Die Anmeldung für die OGS erfolgt in der Regel direkt bei der Anmeldung für die Marienschule. Eine Anmeldung ist verbindlich und gilt für die Dauer der Grundschulzeit.

Immer zum 31.03. eines Jahres ist eine Anmeldung oder eine Abmeldung für das kommende Schuljahr möglich.

Sollten Sie einen Platz für das kommende Schuljahr benötigen, so müssen Sie die Anmeldung bis zum 31.03. eines jeden Jahres in der Schule einreichen. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Sollten Sie den Platz im Offenen Ganztag im kommenden Schuljahr nicht mehr benötigen, müssen Sie den Vertrag schriftlich bis zum 31.03. eines jeden Jahres in der Schule kündigen. Spätere Kündigungen können nicht berücksichtigt werden. Sollte Sie den OGS-Platz kündigen, so haben Sie keinen Anspruch mehr auf einen Platz zu einem späteren Zeitpunkt für das neue Schuljahr.

Wenn Ihr Kind die Grundschule am Ende der Klasse 4 verlässt, endet die Anmeldung automatisch. Sie brauchen nichts mehr zu unternehmen. Die Abmeldung erfolgt von Seiten der Schule.

Die Kosten für die OGS belaufen sich nach der gültigen Satzung der Stadt Oberhausen.

…..