AG’s

Es bieten sich verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Rahmen der OGS. Den Kindern werden abwechslungsreiche, altersgerechte und ihrer Entwicklung und Interessenslage entsprechende Beschäftigungsangebote gemacht, die Arbeitsgemeinschaften.

In der Zeit nach den Sommerferien bis zu den Herbstferien bieten wir den Kindern ein offenes AG-Angebot im Sinne eines Schnupperangebots. Nach dieser Phase können sich die Kinder für einzelne Angebote entscheiden.

Die Kinder wählen eigenständig ihre feste AG, an der sie nach den Herbstferien regelmäßig teilnehmen. Damit alle Kinder die Möglichkeit haben, auch an einer anderen AG teilnehmen zu können, besteht die Möglichkeit immer mit Ende der jeweiligen Ferien die AG zu wechseln. Für unsere Erstklässler startet das AG-Angebot immer erst nach den Herbstferien, um ihnen ausreichend Zeit für einen problemlosen und angenehmen Einstieg in die neue Umgebung zu gewähren. Den Erstklässlern werden zusätzliche Angebote während der AG-Zeit gemacht.

Unsere AGs laufen immer von montags bis freitags in der Regel in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, vereinzelt auch von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

In diesem Schuljahr bieten wir folgende AG`s an:

• Spiel & Sport
  • Judo