Anmeldung an weiterführende Schulen

Die Anmeldungen an den weiterführenden Schulen finden in der Woche vom 23.-27-01-2023 statt!

Anmeldungen können ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen. Daher sind die Erziehungsberechtigten bzw. Personensorgeberechtigten dazu aufgerufen, sich im Vorfeld des Anmeldezeitraums bei den Schulen zu melden, um verbindliche Termine abzustimmen. Informationen zur Terminvereinbarung (ob telefonisch oder online) erhalten Sie auf den Internetseiten der weiterführenden Schulen.

Die Anmeldung erfolgt persönlich von nur einer erziehungs- bzw. personensorgeberechtigten Person mit dem anzumeldenden Kind in der von Ihnen gewählten weiterführenden Schule. Gibt es weitere erziehungs- bzw. personensorgeberechtigte Personen, sind für diese Vollmachten bzgl. der Schulanmeldung auszufüllen und mitzubringen.

Mitzubringen sind folgende Dokumente:

• Geburtsurkunde des Schulkindes
  • Vollmacht der weiteren erziehungs- bzw. personensorgeberechtigten Person
  • Halbjahreszeugnis der 4. Klasse
  • Anmeldebogen und Anmeldeerklärung.

Anschließend wird seitens der Schulen und der Schulverwaltung eine Übersicht über die Anmeldungen an den Schulen erstellt. Die Erziehungs- und Personensorgeberechtigten erhalten danach einen Bescheid. Dieser informiert, ob eine Annahme an der gewünschten Schule erfolgt ist, oder ob im Falle von Überhängen an einzelnen Schulen (mehr Anmeldungen als vorhandene Schulplätze) eine alternative Schule empfohlen wird.

Für weitere Fragen stehen die Schulen sowie von der Schulverwaltung Herr Hermstein (montags bis donnerstags in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 825-7060) zur Verfügung.