• 2018 08 29 001

  • 2017 09 06 13
  • 2017 09 06 12
  • 2017 09 06 14

Infos Einschulung 2019

Donnerstag, 29.08.2019

  • 10.00 Uhr Gottesdienst für alle
  • Schultüten bleiben bei den Eltern während dieser Zeit
  • anschl. Begrüßung der Kinder und Eltern
  • anschl. Einteilung der Klassen, Kinder gehen mit Klassenlehrern in ihre Klassen
  • Elterncafè

ab Freitag, 30.08.2019 Unterrichtsbeginn

  • bis 11.35 Uhr Ende der 4. Stunde
  • OGS geöffnet

ab Montag, 02.09.2019 Unterricht nach Stundenplan

  • OGS ist gewährleistet, bei Bedarf ab Einschulung
  • Bringen Sie Ihre Kinder in den ersten Tagen zur Klasse
  • Verabschieden Sie sich ab der 2. Woche auf dem Schulhof
  • Material bitte erst ab heute mitbringen

Materialliste/Schulbücher

  • Bitte Materialien alle mit Namen des Kindes versehen!
  • Bitte alles rechtzeitig besorgen!
  • Bitte Buch- und Materialgeld (30,-€) bis zum 10.07.2019 in der Schule bezahlen!

Klassenpflegschaftssitzung

  • Termin folgt

Materialliste für das 1. Schuljahr

marienkaefer

 

Bitte beschriften Sie alle Schulsachen
mit dem Namen ihres Kindes!
 
  • 2 dicke, dreieckige Bleistifte
  • dicke, dreieckige Holzbuntstifte
  • Radiergummi
  • Anspitzer mit Dose (Rechtshänder oder Linkshänder)
  • kleines Lineal (Rechtshänder oder Linkshänder)
  • Schere (Rechtshänder oder Linkshänder)
  • Klebestift
  • Folienstift non-permanent mit Radierer
  • 10 Schnellhefter Din A4 (2x rot, 2x blau, grün, gelb, weiß, lila, orange, schwarz)
  • 1 Zeichenblock Din A3
  • Kunst-Sammelmappe Din A3
  • Wachsmalstifte
  • Knete
  • 12er Wasserfarbkasten z. B. von Pelikan
  • Wasserbecher
  • Borstenpinsel Nr. 8, 10, 14
  • altes Hemd/ Malkittel
  • Sportbeutel
  • Turnschuhe mit heller Sohle (Halle)
  • Turnhemd
  • Turnhose
Alles beschriftet?
 

 

Buchgeld

Liebe Eltern!                                                                                    Oberhausen, Juni 2019

Laut Lernmittelfreiheitsgesetz müssen wie in jedem Jahr Schulbücher von den Eltern selbst bezahlt werden. Der Elternanteil beläuft sich auf 12 €.

Die Schulkonferenz hat auch in diesem Jahr wieder beschlossen, das ein weiterer Betrag in Höhe von 18 € für Verbrauchsmaterial eingesammelt wird.

Bitte geben Sie Ihrem Kind bis zum 10.07.2019  30,- € mit in die Schule. Liegt Ihr Geld bis zu diesem Tag nicht vor, können wir für Ihr Kind die Bücher nicht bestellen.

Sollten Sie Leistungen von der Stadt Oberhausen beziehen, zahlen Sie nur 18,-€.

Bitte denken Sie in diesem Fall daran, falls noch nicht geschehen, den aktuellen Bescheid vorzulegen.

Der Förderverein übernimmt auch in diesem Jahr wieder die Sammelbestellung für die Bücher.

Mit freundlichen Grüßen

S. Böing

(Rektorin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok